Wir können uns nur dann mit unserer Intuition verbinden, wenn wir ganz präsent mit uns selber sind. 

Ich bin vor einigen Tagen in Deutschland angekommen und wie immer ist diese Reise für mich eine Zeit, in der ich mich selbst erforsche, meine Höhen und Tiefen erlebe und das, was ich lerne und lehre, üben kann.Ich verbringe gerade Zeit mit meinen Eltern, was immer eine Quelle von Freude und auch Herausforderungen ist. Während ich verschiedene Emotionen in mir erlebe,merke ich, wieviele Ideen ich über meine Eltern habe und wie schwer es ist, einfach nur mit ihnen und mir selber präsent zu sein. Ich trage so viele Überzeugungen in mir, wie Eltern und Menschen im allgemeinen sein sollten oder wie sie nicht sein sollten. Das bringt natürlich Enttäuschungen und hindert mich, einfach nur mit meinen Eltern zu sein und zu erleben, was in mir und meinem Körper im jeweiligen Moment passiert.

So übe ich, meine Gedanken, Ideen, Geschichten und Überzeugungen  loszulassen und alles was passiert im aktuellen Moment zu erleben. Ich versuche, ohne Bewertung zuzuhören und mich für unterschiedliche Realitäten und Gesichtspunkte zu öffnen.

Das ist die einzige Möglichkeit wie ich mit meinen eigenen Bedürfnissen, meinem Fluß, meiner Führung, meiner Intuition und Verletzlichkeit in Berührung bleiben kann.

Wie würde dein Leben wohl anders sein, wenn du anstatt wegen unerfüllter Bedürfnisse mit der Welt frustriert zu sein,  deine Verletzlichkeit fühlen könntest und wirklich spüren könntest, was du brauchst? Wie wäre es, wenn du dir bewußt darüber wärest, was in dir passiert und dein Inneres liebevoll regulieren könntest? Würdest du anders reagieren als du es gewohnt bist?

Wie wäre es wohl, wenn du ganz mit dir bleiben könntest, besonders wenn etwas ungewünschtes im Außen passiert? Wie wäre es, wenn du dich, deinen jungen Anteil und dein Inneres Kind halten könntest, so daß es sich sicher und geborgen fühlt?

Bist du gerade in Berührung mit deiner Verletzlichkeit? Wie fühlst du dich gerade in deinem Körper? Wenn du ganz präsent mit dir bist, dann kannst du den Fluß des Lebens spüren und leicht das Licht, das dich lebt fühlen. Dann bist du in der Lage, die intuitiven Informationen deines Lichtselbstes zu empfangen und intuitiv zu handeln.

Ich finde dies eine wunderbare tägliche Übung. Was meinst du?

Mit Licht und Segen,
Ghata